Register Log in
AuthorMessage
tabomichael
Sept. 3, 2012, 2:39 a.m.

Erst einmal ein Dankeschön an die Macher von der Mission zum GA-Wandertag. Einfach klasse und unserem Enkel hat es viel Spaß bereitet und plötzlich war Wandern spannend.

Zur Mission: Im Rätsel "Schneckenhaus" war es nicht möglich die Schnecke an der Pforte zu tracken, ebenso beim Rätsel "Spannung" obwohl wir vor der Batterie gestanden haben, war auch dort das finden (tracken) nicht möglich. Dies erging anderen Teilnehmern genau so.

Bemerkung: Das Spiel auf eine 12,5 KM Distant benötigt viel Akku Leistung, auch wenn man zwischendurch das Spiel deaktiviert. Wir hatten einen zusätzlichen Akkupack dabei, aber auch dies reichte nicht. denn nach einer Weile merkten wir, dass wir zusätzlich bei unserem Smartphone (Medion)vorher nochmal die GPS Funktion im Spiel drücken mussten, um überhaupt den richtigen Standort zu finden. Was Kapazität kostete. Wir waren von 11:00 Uhr bis ca. 17:45 Unterwegs (ist ebenso mit Kinder) und konnten die letzen drei Rätsel nicht lösen weil Akku platt war. Dennoch ein sehr positives Fazit...

totem
Sept. 3, 2012, 3:09 a.m.

Freut uns, dass es Euch gefallen hat!

Dass die zwei Rätsel nicht geklappt haben, tut uns leid - manchmal spinnt das GPS ein wenig. Wir hatten den Lösungsradius sogar noch extra groß eingestellt...

Und klar, die Batterie schafft leider heutzutage keinen ganzen Tag, wenn da GPS aktiviert ist (und dass muss es ja für das Spiel). :-/

Man kann übrigens auch ganz leicht eigene Missionen anlegen. Einfach hier auf der Webseite auf "Meine Missionen" klicken und von da an geht es dann weiter. Wenn man sich noch den Tidy City Scout runterlädt, kann man sogar wenn man gerade unterwegs ist, neue Rätsel anlegen und die später veröffentlichen. Eine Kurzanleitung gibt es unter "Erste Schritte".

Würde uns freuen, bald ein paar neue Missionen zu entdecken! :)


Copyright © 2016 TOTEM. Theories and Tools for Distributed Authoring of Mobile Mixed Reality Games.
Data Protection Policy Impressum